Donnerstag, 3. September 2009

Das Lundby "Göteborg" Puppenhaus Teil 2.

the lundby "gothenburg" doll´s house part 2.


hier also das wohnzimmer. fast alle teile sind aus meiner kindheit, bis auf den fernseher, die teppiche, die lampe, herr lundby´s gemütlicher fernsehsessel (alles von lundby) und natürlich die kätzchen (lego scala).

here comes the livingroom. nearly all things are from my childhood, except the tv, the carpets, the ceiling light, mr. lundby´s cozy recliner (all lundby) and certainly the kitten (lego scala).

der kleine schaukasten ist von mir selbstgemacht und enthält winzige muscheln von raab, eine jugoslawische insel, wo wir anfang der 70er im urlaub machten. eigentlich war die box ein schächtelchen, in dem gummis für die zahnspange meiner schwester andrea waren :) als sie leer war bekam ich sie! süß, oder?!

the little showcase is made by me and shows tiny shells from raab, a yugoslawien island, where we spend the summer holidays at the beginning of the 70s. the box was a present from my sister, when it was empty :) before she gave it to me, there were little elastics, my sister needed for her braces, inside ! cute isn´t it?!

ich liebe ja diesen kleinen lundby fernseher (nr.5195)!
i love the little lundby television set (no.5195)!


und hier ist herr lundby, der seinen feierabend genießt. er braucht noch den passenden hocker um die beine hochzulegen. der kleine beistelltisch & die gardine kamen, so wie die coole orangefarbene deckenlampe, zusammen mit dem haus. diese grün-goldene lampe ist von mir, aber ich habe keine ahnung, von welcher marke sie ist - lundby ist es nicht.

and here is mr. lundby who enjoys his beer o´clock. he needs the foodrest which normaly comes together with the recliner, to put his feet up. the little side table & the curtain came with the house, like the cool orange ceiling lamp did. this green-golden lamp is from my childhood, but i don´t know anything about it - it´s not lundby.

ich hoffe euch hat der 2. teil der kleinen haustour gefallen - demnächst mehr!

i hope you enjoyed the 2. part of the little housetour - soon more!

eure/yours nicola

Kommentare:

Oese hat gesagt…

das sieht schon sehr gemütlich aus! ich finde den teppich im wohnzimmer voll gut. heute sind meine lundby-möbel auch gekommen, ich sehe nun erst - auch in deinem zimmer - wie groß das wohnzimmer eigentlich ist.

püppilottchen hat gesagt…

danke liebe petra!

ja, der teppich ist supercool - ich war echt happy als ich vor einer weile einige teppiche aus den 70ern (zu einem angemessenen preis in einem rutsch) für die lundbys ersteigern konnte. die haben mir als kind immer gefehlt.

ich bin ja schon gespannt auf deine möbelchen :) bist du zufrieden mit deinem kauf?

lg, nicola