Freitag, 6. November 2009

Das Lundby Göteborg Puppenhaus Teil 6.

the lundby "gothenburg" doll´s house part 6.



endlich zeit euch die etage mit den kinderzimmern zu zeigen! als erstes das zimmer von den jungs:



it´s time to show you the extension with the kids rooms! first the boys room:




peter & klaus haben das größere zimmer bekommen, aber sie teilen es auch mit baby und den zwillingen, weil dort einfach mehr platz zum spielen ist!


peter & klaus got the bigger room, but they share it with baby and the twins, because there is more room to play!




klaus versucht gerade zu verhindern, dass lumpi sich mit dem kätzchen streitet...



klaus just trys to prevent a fight between lumpi and the kitten...


sabrina liebt das schaukelpferd und würde am liebsten den ganzen tag schaukeln :)

sabrina loves the rocking horse and would like to swing all day long :)

die meißten möbelchen und das spielzeug der kinder sind noch aus meiner kindheit. das regal, die lampe und der nachttisch waren schon im haus. der teppich, die topfpflanze und den vorhang habe ich bei ebay gefunden. alle möbel sind von lundby. das babybettchen, das schaukelpferd und der laster sind von caco. die tafel und die sesselchen aus holz sind auch von ebay und zu diesen möbeln gibt es noch eine interessante geschichte, aber die erzähle ich euch nächstes mal...

the most of the furniture and the childrens toys are from my childhood. the bookshelf, the lamp and the bedside table came with the house. the carpet, the potted plant and the curtains are ebay finds. all furniture are lundby. the baby´s crib, the rocking horse and the truck are caco. the chalkboard and the little wooden armchairs are from ebay, too and they have an interessting story. more about this, next time...

ich wünsche euch ein schönes wochenende/have a nice weekend, eure/yours nicola

Kommentare:

Oese hat gesagt…

also ich mag besonders die caco-sachen und davon besonders das schaukelpferd. ich habe auch zwei schaukelpferde und überlege schon, ob ich zu meinen miniminihäusern noch eine schaukelpferd-sammlung anlegen soll. jetzt auf dem weihnachtsmarkt finde ich bestimmt welche.
süß auch hund und katz, auf die geschichte bin ich schon gespannt. schöne herbsttage wünsch ich dir

Rebecca hat gesagt…

What a lovely bright room. I like the baby's cot especially, with the transfer on the end - and cute fabric for the bedding, too, I can just see!
I have not seen caco furniture before, I don't think.

Natalie hat gesagt…

I really like the room and the blue toy car on the chair! its all so cute :-)

callsmall hat gesagt…

I have the same rocking horse, but did not know the maker -- thanks! Lovely scenes.